Inter-College Musical Contest

Vor einigen Wochen habe ich mich dazu entschieden, beim Inter-College Musical Contest mit zu machen. Ich hab mir gedacht, dass es eine gute Gelegenheit sein könnte, mal wieder Trompete zu spielen. Am Anfang war mir nicht ganz klar, wie diese Veranstaltung ablaufen würde. Man hat mir eine Trompete besorgt, ich habe die Proben besucht und versucht mitzuspielen.

Natürlich wird das Inter-College Musical nicht zum Spaß durchgeführt. So wie bei allen anderen Veranstaltungen auch, geht es mal wieder darum herauszufinden welches College das beste ist. Dazu gibt es verschiedene Kategorien, in denen man teilnehmen kann: Instrumental, Chor, Musical Theater, Tanz und Band. Als Trompeter habe ich in der Instrumental Gruppe teilgenommen.

Unser Ensemble bestand aus zwei Gitarren, einem Klavier, Schlagzeug und einer Trompete. Wir machen Blues Musik und improvisieren hauptsächlich. Spielen ohne vorgegebene Noten war eine neue Erfahrung und zunächst nicht so leicht.

Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit: der Inter-College Musical Contest fand statt. Von 13 bis 18 Uhr haben alle Colleges ihre Beiträge in den verschiedenen Kategorien präsentiert.

Alle Colleges saßen in bestimmten Blöcken im größten Hörsaal und haben ihre Gruppen angefeuert. Los ging es mit Instrumental. Wir haben unser Song namens 12 Bar Blues gespielt und die gesamte George Roberts Hall hat uns zugejubelt. Unsere Musik kam ziemlich gut an.

Auch in den anderen Kategorien war die George Roberts Hall sehr gut, so dass wir am Ende 3 Sections gewonnen haben und sogar den Preis für “Spirit” noch obendrauf erhalten haben.

Die Teilnahme am Musical hat sich auf jeden Fall gelohnt und hat uns auch sehr viel Spaß gebracht. In den kommenden Tagen erscheint eine DVD vom Musical.

This entry was posted in Australien and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *