Flug nach Australien

Am 20.07.2006 sind wir gegen 22Uhr in Frankfurt gestartet und zunächst nach Dubai geflogen. Dort haben wir dann schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommer in Townsville bekommen. Morgens um 7 Uhr Ortszeit schon 33° C und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Da will man sich nicht lange im Freien aufhalten.

Um 8:30 Uhr sind wir dann mit der nächsten Maschine in Richtung Singapur gestartet. Als wir dort nach 7 h ankamen, war es 20 Uhr Ortszeit und spätestens zu diesem Zeitpunkt, war die eigene innere Uhr ziemlich irritiert.

Während unseres Stopps sind wir im Flugzeug geblieben und haben erlebt, wie die Reinigungs-Crew das gesamte Flugzeug desinfiziert hat. Aufgrund der Quarantäne-Bestimmungen in Australien ist das Pflicht.

Weiter ging’s nach Brisbane und 6,5 h später war auch unser letzter Flug irgendwann zu Ende. Nach 24 h waren wir endlich in Australien und ziemlich geschafft, was man auf den Bildern gut erkennen kann.

This entry was posted in Australien and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *