Fraser Island

Nachdem wir uns in Hervey Bay einen Geländewagen ausgeliehen haben, sind wir am Mittwoch mit der Fähre nach Fraser Island gefahren. Dort angekommen, haben wir die Insel erkundet. Wir waren unter anderem an den Champaign Pools und an einigen der Süßwasserseen.

Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und es war aufregend, dort mit dem Geländewagen zu fahren. Der Strand ist ein eingetragener Highway und wird zum Teil auch als Landebahn für Flugzeuge genutzt.

Die Nacht haben wir auf einem Campingplatz verbracht, da wir zusätzlich zum Geländewagen auch eine Camping-Ausrüstung ausgeliehen hatten. Am Donnerstagnachmittag, sind wir wieder mit der Fähre zurück nach Hervey Bay gefahren.

This entry was posted in Australien and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *