Aufbruchstimmung

Alle Klausuren sind geschrieben und das Semester an der JCU ist leider schon zu Ende. Jeder ist mit packen beschäftigt und die George Roberts Hall wird von Tag zu Tag leerer. Wir JIM Studenten bleiben noch bis Montag, bevor wir uns auf die Reise durch Australien machen. Bis dahin nutzen wir noch die verbleibende Zeit, um unseren Trip vorzubereiten und zum Yongala Wrack zu tauchen.

Am Montag startet unser “Road Trip”. Carsten, Michael, Matthias und ich werden uns ein Auto leihen und zunächst zu den Atherton Tablelands fahren. Am Dienstag werden wir abends wieder in Townsville ankommen und uns Mittwochs auf den Weg nach Uluru (Ayers Rock) begeben. Das wird eine ziemlich lange Fahrt, aber dafür befinden wir uns voraussichtlich am Freitag an einem der Wahrzeichen Australiens. Daraufhin fahren wir wieder zurück Richtung Ozean und werden den Trip entlang der Ostküste fortsetzen. Weihnachten verbringen wir wohl in Brisbane und Sylvester feiern wir in Sydney, mit Blick auf die Oper.

Bis dahin liegen aber noch sehr viele Kilometer vor uns…

This entry was posted in Australien and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *