Cowboys go!

Heute Abend waren wir bei einem Heimspiel der lokalen Rugby Mannschaft, den “Cowboys”. Das Spiel ist nicht wirklich kompliziert und ich habe die wesentlichen Regeln sehr schnell verstanden. Im Grunde geht es einfach darum, den “Ball” in den Bereich hinter der gegnerischen Hälfte zu bringen. Die verteidigende Mannschaft versucht das mit (fast) allen Mitteln zu verhindern, z.B. indem der Angreifer zu Boden gerissen wird. Nach einem “Touchdown”, der 4 Punkte bringt, darf der Angreifer dann noch auf das Tor der gegnerischen Mannschaft schießen und kann dafür einen weiteren Punkt erhalten.

Natürlich haben die Cowboys heute Abend gewonnen, da wir sie so sehr angefeuert haben.

Leider hab ich heute Abend den ersten Regen in Townsville erlebt. Es gab einige Schauer, während wir im Stadion waren und weil Regen so selten ist, gibt es dort leider keine Überdachung. Regencapes gab es zwar zu kaufen, aber die waren sofort ausverkauft. Man ist hier einfach nicht auf Regen vorbereitet. Trotzdem war der Abend ganz aufregend und wurde zudem von einem Sieg gekrönt.

This entry was posted in Australien and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *