Billabong Sanctuary

Heute haben wir den Billabong Sanctuary in Townsville besucht. Das ist eine Art Zoo in dem man viele der einheimischen Tiere bewundern kann. Die Hauptattraktion sind Krokodile. Man unterscheidet dabei zwischen “Salties” und “Freshies”. Wie der Name schon sagt, leben Salties eher in Salzwasser. Freshies leben dagegen eher im Süßwasser. Gefährlich für Menschen sind Salties, aber es kommt kaum zu Angriffen auf Menschen.

Kängurus und Koalabären kann man natürlich auch im Billabong Sanctuary treffen und natürlich lässt man sich als Tourist mit verschiedenen Tieren fotographieren. Für die Tiere ist das wohl nicht so der Hit. Naja, no worries…

Ich hatte das Vergnügen, mich mit einem Koala und später mit einer Schlange fotographieren zu lassen. Alle Bilder von unserem Ausflug sind online.

This entry was posted in Australien and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *