Relaunch

Nachdem meine Seite viele Monate im “Wartungsmodus” verbracht hat, tut sich jetzt wieder etwas. Dem aufmerksamen Besucher wird aufgefallen sein, dass sich die Seite optisch verändert hat. Die größte Änderung liegt im Wechsel des Content Management Systems. Nach knapp 5 Jahren habe ich mich von Joomla verabschiedet und bin zu WordPress gewechselt.

Meine Blogposts übertrage ich derzeit von Hand nach WordPress, da ich leider kein Migrationstool gefunden habe. Wer schon einmal von einem Joomla Major Release zum anderen migriert hat (z.B. von 1.0.x. zu 1.5), wird darüber nicht verwundert sein. Kurz gesagt: meiner Meinung nach ist Joomla nicht mehr zeitgemäß.

Die neue Seite ist frei von Flash und hat eine spezielle Ausgabe für mobile Geräte. Updates für WordPress und dessen Plugins können auf der Administrationsoberfläche durchgeführt werden. Das Entpacken von Archiven und Setzen von Zugriffsrechten übernimmt WordPress. Ich bin begeistert!

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.