Brisbane

Brisbane ist die dritt-größte Stadt Australiens mit ca. 1,5 Millionen Einwohnern. Wir haben dort einige Tage in einem Hostel verbracht, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Townsville gemacht haben. In den ersten Tagen hatten wir ziemlich mit dem Jet-Lag zu kämpfen. Zwar wussten wir, dass man sich nach Ankunft sofort an die Tageszeit anpassen sollte, aber wir waren einfach zu müde und sind am ersten Tag bereits um 15 Uhr eingeschlafen. Daher wurden wir in den kommenden Tagen auch sehr früh morgens wach und kamen erst langsam in den “normalen” Rhythmus.

Die Bilder vermitteln einen Eindruck von Brisbane und zeigen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Nach 6 Tagen Bisbane sind wir mit dem Zug (Sunlander) nach Townsville gefahren. Für die Strecke von ca. 1500 km hat der Zug 23 h gebraucht. Die Fahrt war “abenteuerlich” und hat uns die ersten Erfahrungen mit australischer Kultur eingebracht.

This entry was posted in Australien and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *